21.02.2024 – Kunst & Frevel mit Jan Turner, Liefka Würdemann & Jörg Schwedler

Jan Turner bei Kunst & Frevel

Ja – der Alltag ist absurd. Und trotzdem kann man Themen noch satirisch überzeichnen oder sie einfach in einem witzigen Text verarbeiten. Das beweisen die Literaten von „Kunst & Frevel“, die ihre Comedy-Lesung wieder am Mittwoch, 21. Februar, ab 20 Uhr auf der Bühne des Salon Hansen. Lokalmatador Jörg Schwedler und die Hamburger Lesebühnen-Ikone Liefka Würdemann laden dort allmonatlich zur Comedy-Lesung ein.

Unterstützt werden sie diesmal von Jan Turner: Autor, Kettenraucher und Fernsehjunkie. Der Hamburger ist bekannt für seine bissigen Alltagsbetrachtungen und seine entlarvende Satire. Egal ob Kiezleben, Studentenleben oder die deutsche Fernsehwelt – Turner berichtet darüber und ist bereits zum vierten Mal zu Gast in Lüneburg.

Die zahlreichen Stammgäste wissen: Beim Format Kunst & Frevel trifft Tagesaktuelles auf Alltag, Sex auf Politik und zusammen ergibt das eine wilde Mischung aus Comedy & Bühnen-Literatur über Peinlichkeiten, Sinnlosigkeiten und Antiheldentum. Das ist authentisch, unerwartet, brüllend komisch und manchmal tut es weh. Wie bei jeder Lesung der Lesebühne Kunst & Frevel gibt es am Einlass den obligatorischen Wodka-Ahoi.

Tickets gibt es im Antiquariat Panorama (Am Sande 42, 21335 Lüneburg) oder online.

Foto: E. Goudefroy

Kunst & Frevel im Februar
Datum: 17.01.2024
Ort: Salon Hansen, Salzstr. 1, 21335 Lüneburg
Einlass ab 19.30 Uhr / Beginn 20.00 Uhr
Eintritt: VVK 10 €, AK: 12 €

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner