15.05.2024 – Kunst & Frevel im Mai

Kunst & Frevel

„Kunst & Frevel“ ist eine monatliche Bühnenshow im Salon Hansen und ein Mix aus Lesung, Poetry Slam und Comedy. In den Texten des Lesebühnen-Kollektivs geht es um alltägliche Situationen, persönliche Missgeschicke und politische Peinlichkeiten – es geht um Sex und Kindererziehung, um Drogen und Yoga-Stunden, um jung sein, alt werden und um das tägliche Scheitern im Alltag. Die Texte sind mal laut, mal leise, manchmal tragisch und meistens brüllend komisch.
Für den Mai haben sich Liefka Würdemann, Monika Mertens und Kolja Fach angemeldet.

Die Hamburger Autorin Liefka Würdemann ist ein Lesebühnen-Urgestein und Gründungsmitglied von Kunst & Frevel. Seit über zwei Jahrzehnten schreibt sie unermüdlich gegen die Widrigkeiten ihres Lebens an. Ihr unverkennbarer Humor führte sie unter anderem ins Team-Finale der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften und zum NDR Comedy Contest.

Napalm und Balsam für die Seele: Spoken-Word-Heldin Monika Mertens traut sich Dinge, die nur wenige andere wagen. In ihren Stories zeigen Alltäglichkeiten plötzlich ihr wahres Gesicht – und dies ist ebenso schonungslos ehrlich wie bizarr komisch. Wo sich die Dame gemeinhin errötend abwendet, sieht Mertens erst recht hin und findet Worte: Jenseits jeglicher Flauschigkeit.

Kolja Fach kombiniert in seinen Soloshows humoristische Kurzgeschichten mit Stand-Up Comedy und Satire. Bereits im zarten Alter von 13 Jahren betrat er erstmals eine Slam-Bühne. Nur ein halbes Jahr später qualifizierte er sich für die deutschsprachigen Meisterschaften, wurde aber aufgrund seines Alters ausgeschlossen. Inzwischen sammelt er Titel am Fließband.

15.05.2024 – Kunst & Frevel im Mai
Lesung, Comedy, Slampoetry und Vodka Ahoi mit Liefka Würdemann, Monika Mertens und Kolja Fach
Einlass 19:30 Uhr / Begin 20:00 Uhr
Vorverkauf: Antiquariat Panorama
Online: https://salonhansen.com/programm/
Infos: www.lesungen.info

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner