Kunst & Frevel

kunst-und-frevel-bg

KUNST & FREVEL ist eine monatliche Bühnen-Show der besonderen Art in Lüneburg. Liefka Würdemann und Jörg Schwedler bringen seit fast 10 Jahren eine Mischung aus Lesung, Comedy und Slampoetry auf die Bühne. Das ist witzig, böse, manchmal tragisch – aber immer mitten aus dem Leben gegriffen. Die Autoren bieten Einblicke in ihren Alltag, in Herzensangelegenheiten oder politische Weltsichten. Unterstützt werden sie dabei jeweils von hochkarätigen Gästen aus der deutschsprachigen Poetry Slam und Lesebühnen-Szene – Hier geht es zu den aktuellen Terminen

Von der Wanderlesebühne zur eigenständige Veranstaltung

Die ersten Auftritte in Lüneburg gab es 2010 in der Wunderbar. Nach deren Schließung wurde die Veranstaltung noch unter dem Namen LÄNGS zur echten Wanderlesebühne (Hemingways, News und Mäx). Im September 2011 dockte die Lesebühne schließlich im Salon Hansen an und fand dort ihre neue Heimat. Im September 2015 erfolgte dann die endgültige Umbenennung. Angefangen noch als eine „Hamburger Lesebühne zu Gast in Lüneburg“, ist KUNST & FREVEL inzwischen ein eigenständige Veranstaltung und ein fester Bestandteil im Lüneburger Kulturleben. Von dort aus starten die Autoren immer wieder zu Gastspielen (Die ultimative Ossilesung, Sport und andere Todesursachen, Die Sexlesung) in ganz Deutschland.