20.12.2023 – Der Jahresabschluss

Der Dezember ist die Zeit der Besinnlichkeit, doch im Salon Hansen herrscht Ausnahmezusstand. Die Lesebühne Kunst & Frevel beendet das Jahr mit ihrer letzten Show. Hier ist alles ein wenig ausgelassener und die Lebkuchen fliegen tief. Auf dem Programm stehen urkomische Prosa, erfrischende Slampoetry und zwischendurch spontane Comedy-Einlagen. Der freie Barhocker zwischen den Stammautoren Jörg Schwedler und Liefka Würdemann wird ebenfalls prominent besetzt sein.

Kolja Fach kombiniert in seinen Soloshows humoristische Kurzgeschichten mit Stand-Up Comedy und Satire. Bereits im zarten Alter von 13 Jahren betrat er erstmals eine Slam-Bühne. Nur ein halbes Jahr später qualifizierte er sich für die deutschsprachigen Meisterschaften, wurde aber aufgrund seines Alters ausgeschlossen. Inzwischen sammelt er Titel am Fließband: 2019 wurde er U20-NRW-Meister und danach regulärer NRW-Meister. 2020 trug er den Titel des Hamburger Meisters nach Hause. Kolja Fach war mehrfach Finalist bei den deutschsprachigen Meisterschaften und kehrt im Dezember zum zweiten Mal zu Kunst & Frevel zurück.

Die Hamburger Autorin Liefka Würdemann ist ein Lesebühnen-Urgestein und Gründungsmitglied von Kunst & Frevel. Seit über zwei Jahrzehnten schreibt sie unermüdlich gegen die Widrigkeiten ihres Lebens an. Ihr unverkennbarer Humor führte sie unter anderem ins Team-Finale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften und zum NDR Comedy Contest.

Jörg Schwedler schreibt seit der Jahrtausendwende Kurzgeschichten und Satire. Seine Werke beleuchten alltägliche Situationen, gesellschaftliche Missgeschicke und politische Absurditäten. Ob im Altersheim oder beim Wacken Open Air, Schwedler ist seit 2004 in der Welt der Live-Literatur und Comedy unterwegs.

Und wie bei jeder Lesung der Lesebühne Kunst & Frevel erwartet die Gäste am Einlass der obligatorische Wodka-Ahoi. Denn die vielen Stammgäste wissen: Ein Hauch von Kult gehört einfach dazu.

Kunst & Frevel – Der Jahresabschluss
Comedy & Lesung mit Kolja Fach, Liefka Würdemann und Jörg Schwedler
Datum: 20.12.2023 – Ort: Salon Hansen, Salzstr. 1, 21335 Lüneburg
Einlass ab 19.30 Uhr / Beginn 20.00 Uhr
Eintritt: VVK 10 €, AK: 12 €

VVK Stellen in Lüneburg:

Antiquariat Panorama (Am Sande)
Online: https://salonhansen.com/programm/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner