08.07.2023 – KINDERFREIBETRUG – Comedy & Lesung im Lüneburger Kurpark

Auch in diesem Jahr gibt es wieder zwei Kunst & Frevel-Open Air-Veranstaltungen im Lüneburger Kurpark. Den Anfang macht am Samstag, 08. Juli, das Comedy Duo „Schwedler & Bartels“ mit dem neuen Programm „KINDERFREIBETRUG“: Die Texte sind Hymnen auf durchwachte Nächte, Revanche für jeden hysterischen Anfall im Supermarkt und eine Abrechnung mit jedem Lego-Stein, auf den jemals getreten wurde.

Bekannt wurden Jörg Schwedler und Dominik Bartels durch „Die ultimative Ossilesung“, die zwei Teile umfasst und in Lüneburg jedes Mal ausverkauft war. Und beide Comedians sind aber auch Väter von jeweils drei Kindern: An Themen und Inspiration war also kein Mangel – und in der unterhaltsamen Aufarbeitung herausfordernder Lebensrealitäten hatten ja beide bereits Übung. Nach der Ossilesung ist „KINDERFREIBETRUG“ also das nächste abendfüllende Programm – satirisch, böse und vor allem brüllend komisch.

Die selbstironische, ungeschönte Perspektive einer Mutter steuert als Gast bei dieser Lesung exklusiv Lüneburgs Publikumsliebling Liefka Würdemann bei: Die Hamburger Autorin ist Lesebühnen-Urgestein, Gründungsmitglied von Kunst & Frevel und schreibt seit über zwanzig Jahren unermüdlich gegen die Widrigkeiten ihres (Familien-)Lebens an. Ihr unverwechselbarer Humor brachte Sie unter anderen ins Team-Finale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften und zum NDR Comedy Contest.

Gemeinsam werfen die drei Autoren einen satirischen Blick in die Kinderstuben der Nation. Eine Mischung aus Stand-up & Comedy-Lesung – für Eltern und die, die es nicht werden wollen.

Kurzinfos:

Wer & Was: Kunst & Frevel präsentiert:
KINDERFREIBETRUG – Comedy & Lesung mit Schwedler & Bartels feat. Liefka Würdemann
Wann: Samstag, 08.07.2023 / Beginn: 19 Uhr, Einlass 18 Uhr.
Eintritt: VVK 21 €, AK 24 €
(auch als Kombiticket mit dem 2. Lüneburger Comedy Open Air erhältlich)
Wo: Konzertmuschel im Kurpark
Web: www.comedy-lesung.de
VVK ONLINE: www.salonhansen.com

VVK Stellen in Lüneburg:
Antiquariat Panorama, Am Sande 42, Tel. 04131-46446
Tourist-Information Lüneburg Rathaus/Am Markt, Tel. 04131-2076644
LZ-Konzertkasse, Am Sande 17 Tel. 04131-740444

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner