19.05.2018 – Kunst & Frevel – Liefka Würdemann und Jörg Schwedler in Stendal

Kunst und Frevel LüneburgComedy-Lesung über persönliche Missgeschicke, politische Peinlichkeiten und das tägliche Scheitern im Alltag.

KUNST & FREVEL bringen seit über 8 Jahren eine Mischung aus Lesung, Comedy und Poetry Slam auf die Bühne. Auch in Stendal hat die Show 2017 ein Zuhause gefunden. Im Mai findet sie bereits zum achten Mal im Kaffeekult am Markt statt. Dabei platzt der alte Ratskeller regelmäßig aus allen Nähten. Und wer eine verstaubte Lesung mit Wasserglas erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt. Die Texte sind brüllend komisch, böse, mal laut, mal leise – aber immer mitten aus dem Leben gegriffen.

Im Mai gibt es auch für den Kunst & Frevel-Macher Jörg Schwedler eine ganz besondere Show. Nach einer Babypause kommt erstmals seine langjährige Bühnenkollegin Liefka Würdemann mit in seine alte Heimat. Dann sitzen zusammen 26 Jahre geballte Lesebühnen-Power auf der Bühne. Der Altmärker und die Hamburgerin haben gemeinsam hunderte Lesungen bestritten. In Kneipen, auf Schiffen, in Theatern, beim Wacken Open Air oder im Altersheim. Die lustigsten Texte und die schönsten Geschichten der beiden Autoren gibt es im Mai. Das heißt Bühnenprosa à la Poetry Slam und witzige Wortgefechte zwischen den Texten.

19.05.2018 | Kunst & Frevel
mit Liefka Würdemann & Jörg Schwedler
Einlass 19:00 Uhr | Beginn 20:00 Uhr
im Kaffeekult (Markt 1 / Stendal).
http://www.lesungen.info/
https://www.kaffeekult-frank.de/
VVK: 11 Euro – Kaffeekult (Markt 1/Stendal)

Foto: E. Goudefroy