16.09.2017 – Die Sexlesung – Stendal

Monika Mertens bei der Sexlesung

Nach drei ausverkauften Veranstaltungen im Kaffeekult, kommt Kunst & Frevel nach Stendal zurück.

Die Sexlesung – Die lustigste Nebensache der Welt

Wir wollen, dass Du kommst. Gemeinsam mit zwei angemessen forschen und gleichermaßen erfahrenen (Autoren und) Poetry Slammern. Zu der feist-feuchten Comedy-Lesung über die schönste und gleichzeitig verstörendste Sache der Welt.

Monika Mertens
Napalm und Balsam für die Seele: Spoken-Word-Heldin Monika Mertens (Foto) traut sich Dinge, die nur wenige andere wagen. Zum Beispiel morgens um 8:00 Uhr lächelnd in der Bahn zu sitzen oder Tankwarte zu umarmen. In ihren Stories zeigen Alltäglichkeiten plötzlich ihr wahres Gesicht – und dies ist ebenso schonungslos ehrlich wie bizarr komisch. Wo sich die Dame gemeinhin errötend abwendet, sieht Mertens erst recht hin und findet Worte, die wir brauchen: Über Männer, die wie Spechte küssen; Liebe, die in einem „pelzigen Wir“ gerinnt; und generell das Leben jenseits jeglicher Flauschigkeit.

Jörg Schwedler
wurde 1977 in Stendal geboren und schreibt seit der Jahrtausendwende Kurzgeschichten und Satire. Ob Lesebühne, Poetry Slam oder Stand-up-Comedy: Schwedler ist Storyteller. Er berichtet über alltägliche Situationen, gesellschaftliche Missgeschicke oder politische Absurditäten. Mal laut, mal leise – aber immer brüllend komisch. Egal ob Berliner Volksbühne, Thalia Theater, Ohnsorg-Theater, im Altersheim oder beim Wacken Open Air, der gebürtige Altmärker ist seit über 13 Jahren in Sachen Live-Literatur und Stand-up-Comedy unterwegs. Schwedler startete mehrfach bei Landesmeisterschaften, qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft im Poetry Slam, ist Mitbegründer der Lesebühne LÄNGS in Hamburg, der Veranstaltungsreihen Kunst & Frevel und Comedy Jam in Lüneburg und Stendal und gehört zur Stammbesetzung der ultimativen Ossilesung.

16.09.2017 – Beginn: 20 Uhr – Kaffeekult
DIE SEXLESUNG – Die lustigste Nebensache der Welt

Eintritt: 11 Euro
Vorverkauf: KAFFEEKULT Kaffeehaus, Markt 1, 39576 Stendal

Web:
http://www.memo-poetry.de/
http://www.joergschwedler.de/
http://www.kaffeekult-frank.de/