21.12.2022 – Kunst & Frevel -Die Lesebühne im Dezember

Dezember. Die ganze Stadt ist voller Besinnlichkeit. Die ganze Stadt? Nein! Im Salon Hansen startet Kunst & Frevel die letzte Show des Jahres. Alles ist ein bisschen ausgelassener und die Lebkuchen fliegen tief. Dazu gibt es wieder urkomische Prosa, erfrischende Slampoetry und zwischen den Zeilen immer wieder spontane Comedy-Einlagen. Die zwei Barhocker neben Stammautor Jörg Schwedler sind hochkarätig besetzt.

Matti Linke ist seit etwa 5 Jahren regelmäßig auf deutschsprachigen Slambühnen unterwegs. Der 26jährige hat 2019 und 2022 an den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry-Slam teilgenommen und ist frischgebackene Poetry Slam Landesmeister für Niedersachsen und Bremen.

Kolja Fach vermischt in seinen Soloshows humoristische Kurzgeschichten mit Stand-Up Comedy und Satire. Mit 13 Jahren stand er das erste Mal auf einer Slam-Bühne. Bereits ein halbes Jahr später qualifizierte er sich für die deutschsprachigen Meisterschaften, durfte jedoch wegen seines jungen Alters nicht antreten. Inzwischen sammelt er Titel wie am Fließband: 2019 wurde er erst U20-NRW-Meister und anschließend regulärer NRW-Meister. 2020 folgte der Titel des Hamburger Meisters und in Niederschachen/Bremen ist er amtierender Vize-Meister. Kolja Fach war mehrfach Finalist bei den deutschsprachigen Meisterschaften und ist im Dezember erstmals bei Kunst & Frevel zu Gast.

Jörg Schwedler schreibt seit der Jahrtausendwende Kurzgeschichten und Satire. Er berichtet über alltägliche Situationen, gesellschaftliche Missgeschicke oder politische Absurditäten. Egal ob im Altersheim oder beim Wacken Open Air, Schwedler ist seit über 18 Jahren in Sachen Live-Literatur und Comedy unterwegs.

Wie bei jeder Lesung der Lesebühne Kunst & Frevel gibt es am Einlass den obligatorischen Wodka-Ahoi. Denn die zahlreichen Stammgäste wissen: Etwas Kult muss sein.

Kunst & Frevel
Comedy & Lesung mit Kolja Fach, Matti Linke und Jörg Schwedler
Datum: 21.12..2022 – Ort: Salon Hansen, Salzstr. 1, 21335 Lüneburg
Einlass ab 19.30 Uhr / Beginn 20.00 Uhr
Eintritt: VVK 10 €, AK: 12 €

VVK Stellen in Lüneburg:

LZ Konzertkasse, Am Sande 17 Tel. 04131-740444
Salon Hansen: https://salonhansen.com/programm/ (nur online)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner