16.07.2022 – Die Sexlesung im Lüneburger Kurpark

Die Sexlesung im Kurpark – Die lustigste Nebensache der Welt mit u.a. mit Liefka Würdemann, Isabel Kobus, Jörg Schwedler am 16.07.22

Unter freiem Himmel ist vieles schöner, romantischer und wilder. Das gilt manchmal auch für Lesungen. Deshalb lädt Lüneburgs Lesebühne Kunst & Frevel auch in diesem Jahr wieder zum literarisch-satirischen Bühnen-Techtelmechtel in den Lüneburger Kurpark ein.

Vor der Konzertmuschel vereinigen sich in lauer Sommernacht Slampoetry, Prosa, Lyrik mit Themen wie Liebe, Erotik und Zärtlichkeit, zur legendären Sexlesung: Alles kann – nichts muss. Wie immer mit Gastgeber und Gästen, die keine Hüllen, aber augenzwinkernd alle Hemmungen fallen lassen und mit brandneuen Texten. Dabei sind in diesem Jahr:

Liefka Würdemann, viele Jahre der Publikumsliebling der Lüneburger Lesebühne. In ihren Texten verarbeitet sie ausschließlich sich selbst und schreibt auch sonst nicht zu ihrem Vergnügen.

Um Liebe, Sex und sonstige Missgeschicke geht es in den Texten von Isabel Kobus. Die Braunschweigerin hat Short Stories veröffentlicht und ist auf Poetry-Slam- und Lesebühnen unterwegs.

Jörg Schwedler ist Gastgeber und Storyteller. Der Wahl-Lüneburger berichtet über alltägliche Situationen, Missgeschicke und Peinlichkeiten – mal laut, mal leise aber immer brüllend komisch.

Die Sexlesung von „Kunst & Frevel“– das heißt Prosa-Comedy à la Poetry Slam und witzige Wortgefechte zwischen den Texten. Die Protagonisten verschonen dabei niemanden und am wenigsten sich selbst. Wie bei jeder Lesung der Lesebühne Kunst & Frevel gibt es am Einlass den obligatorischen Wodka-Ahoi. Denn die zahlreichen Stammgäste wissen: Etwas Kult muss sein.

Kurzinfo:
Was: Die Sexlesung – eine Comedy-Lesung über die lustigste Nebensache der Welt
Wann: 16.07.2022 / Beginn: 19 Uhr, Einlass 18 Uhr
Eintritt: VVK 17 €, AK 20 €,
(auch als Kombiticket mit dem Lüneburger Comedy Open Air erhältlich)
Wo: Konzertmuschel im Kurpark
Web: www.lesungen.info

VVK Stellen in Lüneburg:

Antiquariat Panorama, Am Sande 42, Tel. 04131-46446

Touristeninformation Rathaus/Am Markt, Tel. 04131-2076644

LZ Konzertkasse, Am Sande 17 Tel. 04131-740444
(Online Tickets: www.lztickets.de )