17.10.2018 | Kunst & Frevel im Oktober | Salon Hansen | Lüneburg

Kunst & Frevel KUNST & FREVEL ist eine monatliche Bühnen-Show der besonderen Art in Lüneburg. Liefka Würdemann und Jörg Schwedler bringen seit über 8 Jahren eine Mischung aus Lesung, Comedy und Poetry Slam auf die Bühne. Das ist witzig, böse, manchmal tragisch – aber immer mitten aus dem Leben gegriffen. Unterstützt werden sie dabei jeweils von hochkarätigen Gästen aus der deutschsprachigen Poetry Slam und Lesebühnen-Szene. Am 17.10.2018 sind Sebastian Hahn und Thomas Schwieger auf den Barhockern dabei.

Thomas Schwieger war lange Zeit im Radio „On Air“ als Moderator und Redakteur (Finalist Award Winner „World’s Best Radio Programs & Motion“ / New York), bis er den Zuschauern auf den Stand Up Comedy Bühnen zu seiner Stimme auch noch den Körper schenkte. Er tritt bundesweit auf, hostet eins der beiden I LOVE STAND UP – Open Mics in Hamburg. Neben der Comedy landete er irgendwann beim Kitesurfen. Schnell stellt Thomas fest, Kitesurfen ist wie das Leben: du brauchst Geld, Talent und Rückenwind. Nichts davon hat er. Grund genug ein Buch zu schhreiben: „Kiten kann tödlich sein – Machen Sie doch bitte ihre eigenen Fehlern!“

Sebastian Hahn ist die personifizierte Selbstironie. Der lebende Beweis dafür, dass guter Humor immer dann entsteht, wenn man in erster Linie auch über sich selbst lachen kann. Und wenn man nicht alles und jeden so furchtbar ernst nimmt. An diesem Abend präsentiert der Bremer Slam Poet und Lesebühnenautor seine besten und lustigsten Texte des. Die Besucher erfahren, wie es sich anfühlt, wenn ein von der eigenen Familie mit Lebkuchen gefütterter Tetris-Junkie versucht, seine Kindheit einigermaßen gefahrlos zu überstehen. Nicht ganz so einfach, bei einer sehr, sehr ehrlichen und etwas verschrobenen Oma. Und bei einer Mutter mit einer Stimme wie ein Alphorn. Und einem Vater … ach sehen Sie selbst!

Und natürlich werden auch die beiden Stammautoren Liefka Würdemann und Jörg Schwedler wieder neue Texte und frische Anekdoten beisteuern.

Kunst & Frevel im Oktober

mit Liefka Würdemann, Thomas Schwieger, Sebastian Hahn & Jörg Schwedler

Wann: Mittwoch der 17.10.2018, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Wo: Salon Hansen
VVK: Antiquariat Panorama, Am Sande 42 / Ecke Am Berge
Tickets Online: http://salonhansen.com/tickets/