17.03.2018 – Christofer mit F & Jörg Schwedler in Stendal

Kunst und Frevel in Stendal„Kunst & Frevel“ ist eine Leseshow und ein Mix aus Lesung, Poetry Slam und Comedy. In den Texten geht es um alltägliche Situationen, persönliche Missgeschicke und politische Peinlichkeiten – es geht um Sex und Kindererziehung, um Drogen und Yoga-Stunden, um Freundschaften zu Marienkäfern und um das tägliche Scheitern im Alltag. Die Texte sind mal laut, mal leise, manchmal tragisch und meistens brüllend komisch. So auch am 17.03.2018 im Kaffeekult in Stendal.

Mit dabei sind:

Christofer mit F aus Herne. Christofer steht im Drogeriemarkt und leitet die Produktnamen im Zahnpflegeregal aus dem Lateinischen und Altgriechischen her, während seine Frau Waschmittel sucht. Und so sind seine Texte. Und mit diesen hat es Christofer bis zum NRW-Vizelandesmeister und zu den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam geschafft.
https://www.youtube.com/watch?v=2KdDWuO1fj0

Jörg Schwedler wurde 1977 in Stendal geboren und schreibt seit der Jahrtausendwende Kurzgeschichten und Satire. Ob Lesebühne, Poetry Slam oder Stand-up-Comedy: Schwedler ist Storyteller. Er berichtet über alltägliche Situationen, gesellschaftliche Missgeschicke oder politische Absurditäten. Mal laut, mal leise – aber immer brüllend komisch. Egal ob Berliner Volksbühne, Thalia Theater, Ohnsorg-Theater, im Altersheim oder beim Wacken Open Air, ist seit über 13 Jahren in Sachen Live-Literatur und Stand-up-Comedy unterwegs. Er startete mehrfach bei Landesmeisterschaften, qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft im Poetry Slam, ist Mitbegründer der Lesebühne LÄNGS in Hamburg, der Veranstaltungsreihe Kunst & Frevel in Lüneburg und gehört zur Stammbesetzung der ultimativen Ossilesung.
https://www.youtube.com/watch?v=j27NZuli8po

17.03.2018 | Kunst & Frevel
mit Christofer mit F & Jörg Schwedler
Einlass 19:00 Uhr | Beginn 20:00 Uhr
im Kaffeekult (Markt 1 / Stendal).
http://www.lesungen.info/
https://www.kaffeekult-frank.de/
VVK: 11 Euro – läuft bereits im Kaffeekult (Markt 1/Stendal)